Die neuesten Hörerzahlen von Mediapulse zeigen: Von Montag bis Freitag schalten 190'000 Hörerinnen und Hörer FM1 ein (Quelle: Mediapulse Radio Data, Juli bis Dezember 2023, Mo-Fr, 15+). Gut 15 Jahre nach der Gründung behauptet sich der Sender an der Spitze der Ostschweizer Privatradios – auch die FM1 Wachmacher erfreuen sich anhaltender Beliebtheit.
In der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen erzielt Radio FM1 im vergangenen Semester den dritthöchsten Marktanteil (Quelle: Mediapulse Radio Data, Juli bis Dezember 2023, Mo-Fr, 15-49) der privaten Sender in der Deutschschweiz. Der Marktanteil berechnet sich aus Anzahl Hörerinnen und Hörern und der Hördauer.
Starke Zahlen für CH Media
Der Medienkonzern CH Media, zu dem Radio FM1 gehört, erzielt mit seinen Sendern im letzten Semestern den höchsten Marktanteil seiner Geschichte und belegt damit die Spitzenposition auf dem Schweizer Privatradiomarkt. Alle privaten Radiosender in der Deutschschweiz erreichen unter der Woche knapp 2,3 Millionen Hörerinnen und Hörern pro Tag und überholen damit die SRF-Radiosender.
FM1 auch auf Social Media erfolgreich
Auch auf Social Media zählen Radio FM1 und das zugehörige Newsportal FM1Today zu den stärksten Medienmarken der Schweiz: Im vergangenen Jahr erreichten die Postings und Videos auf TikTok, Facebook und Instagram rund 19,2 Millionen Interaktionen.