Bundesratswahl

Reaktionen zu Keller-Sutters bescheidenem Wahlergebnis

11.12.2019, 21:20 Uhr
· Online seit 11.12.2019, 21:02 Uhr
Bei der heutigen Bundesratswahl hat Bundesrätin Karin Keller-Sutter bei Weitem nicht so viele Stimmen geholt, wie man gerechnet hat, nämlich «nur» 169. Dafür gingen 21 Stimmen an FDP-Nationalrat Marcel Dobler. Die Reaktionen der Ostschweizer Parlamentarier.
Anzeige

Als «Retourkutsche der SVP», weil sie bei gewissen Geschäften mit den Linken sympathisiert habe, wird das bescheidene Wahlresultat von Karin Keller-Sutter gewertet. «Überraschend» waren die 21 Stimmen, die an FDP-Nationalrat Marcel Dobler gingen statt zu Keller-Sutter. Dies habe die Wiler Bundesrätin nicht verdient, denn ihr Leistungsausweis sei hervorragend und sie werde quer durch alle Parteien geschätzt. Das relativ schlechte Abschneiden sei deshalb «völlig unverdient und nicht richtig».

Quelle: TVO

(red.)

veröffentlicht: 11. Dezember 2019 21:02
aktualisiert: 11. Dezember 2019 21:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige