Rentner demoliert Auto auf Restaurant-Vorplatz

07.07.2017, 14:24 Uhr
· Online seit 07.07.2017, 14:07 Uhr
Ein 71-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag auf einem Restaurant-Vorplatz in Grüsch im Prättigau seinen Wagen demoliert. Der Mann sei offensichtlich fahrunfähig gewesen, schrieb die Polizei.
Anzeige

Der Senior war kurz nach Mitternacht alleine auf der Überlandquartstrasse in Richtung Grüsch unterwegs. Laut Polizeiangaben geriet er nach einer Verzweigung rechts von der Fahrbahn ab.

Auf dem angrenzenden, als Gartenrestaurant genutzten Vorplatz kollidierte der Wagen mit Teilen des Mobiliars. Danach kam das stark beschädigte Fahrzeug an einer Sichtschutzwand zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker wurde zur ambulanten Behandlung ins Spital Schiers transportiert. Der Personenwagen wurde beim Selbstunfall total beschädigt. Der Sachschaden am Inventar des Restaurants beträgt einige tausend Franken.

Die Polizei schrieb, dem «offensichtlich Fahrunfähigen» sei eine Blutprobe entnommen worden. Der Führerausweis wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen.

veröffentlicht: 7. Juli 2017 14:07
aktualisiert: 7. Juli 2017 14:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige