Verkehrssünder

Saftige Busse für Stinkefinger-Velofahrer aus Winterthur

24.01.2020, 13:10 Uhr
· Online seit 24.01.2020, 12:59 Uhr
Die Winterthurer Stadtpolizei hat einen Velofahrer überführt, der innerhalb von zwei Jahren immer wieder den Mittelfinger präsentierte, wenn er mit dem Velo über Rotlicht fuhr. Er muss nun eine saftige Busse bezahlen.
Anzeige

Irgendwann ist es auch einmal zu viel: Seit Ende 2017 beobachtete die Winterthurer Stadtpolizei einen Velofahrer, der an der Schaffhauserstrasse immer wieder absichtlich bei Rotlicht den Radweg verliess und dabei seinen MIttelfinger in die automatisch ausgelöste Kamera streckte. Jetzt hat die Polizei den Mittelfinger-Mann identifiziert. 

Der 53-jährige Schweizer hat jetzt ein Bündel von 27 Ordnungsbussen in der Höhe von je 90 Franken erhalten. Er hat 30 Tage Zeit, die 2430 Franken einzuzahlen. Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, wird ein ordentliches Verfahren eingeleitet. 

veröffentlicht: 24. Januar 2020 12:59
aktualisiert: 24. Januar 2020 13:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige