Schafe vor langer Fahrt nach Ungarn gerettet

02.05.2016, 14:56 Uhr
· Online seit 02.05.2016, 14:46 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau stoppte am Samstagabend in Tägerwilen einen Autofahrer mit fünf Schafen im Gepäck. Der Mann aus Ungarn wollte die lebenden Tiere in seine Heimat transportieren.
Linda Aeschlimann
Anzeige
Der 70-Jährige sagte gegenüber der Polizei, er habe die Tiere in Wald/ZH eingeladen und er beabsichtige diese nach Ungarn zu fahren. Die Polizisten verweigerten dem Mann die Weiterfahrt. Auch für die Schafe endete die Fahrt im Transporter. Sie wurden in einem artgerechten Stall untergebracht.

Der Ungare, welcher im Kanton Thurgau wohnt, ist bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

veröffentlicht: 2. Mai 2016 14:46
aktualisiert: 2. Mai 2016 14:56
Quelle: red/kapo

Anzeige
Anzeige