Schattenseiten im Amt als Gemeindepräsident

· Online seit 21.07.2016, 20:09 Uhr
Guido Fischer, der Gemeindepräsident von Mels, wird bedroht. Unbekannte schicken ihm Briefe und Pakete und haben in seinem Garten randaliert. Auch andere Ostschweizer Politiker hatten bereits mit ähnlichen Situationen zu tun.
Laurien Gschwend
Anzeige

Beispielsweise ist Thomas Müller, Gemeindepräsident von Rorschach und früherer Präsident des FC St.Gallen, ein Leidensgenosse. Nicht nur er, sondern auch seine Kinder seien bereits bedroht worden.

Auch Beat Hirs, welcher der Gemeinde Rorschacherberg vorsteht, hat Attacken gegenüber seiner Familie erlebt. So hat ihm jemand gedroht, seine Liebsten zu erschiessen.

Wie geht die Polizei mit solchen Fällen um und welches Verhalten raten die Leidensgenossen Guido Fischer? TVO hat nachgefragt.

(red)

veröffentlicht: 21. Juli 2016 20:09
aktualisiert: 21. Juli 2016 20:09

Anzeige
Anzeige