Wintersport

Schneesportler überrennen den Flumserberg

03.01.2020, 07:10 Uhr
· Online seit 02.01.2020, 20:59 Uhr
Das schöne Wetter lockt unzählige Wintersportlerinnen und Wintersportler in die Berge – so auch in die Flumserberge. Das Skigebiet wurde am Donnerstag regelrecht von einer Blechlawine überrollt.

Quelle: TVO

Anzeige

Wer in diesen Tagen in die Berge geht und das schöne Wetter geniessen will, braucht Geduld: Wer am Donnerstag später dran war, musste den Shuttlebus in das Skigebiet Flumserberg nehmen. «Wir haben durchaus mit vielen Leuten gerechnet, aber dass es gleich so viele sind überrascht mich», sagt Mirco Sutter, Skifahrer aus Winterthur, gegenüber TVO.

«Im ganzen sind elf Extrabusse im Einsatz, welche die Wintersportler ins Skigebiet bringen», sagt Thomas Heim, Postauto Chauffeur. Die Polizei und Parkeinweiser sorgen dafür, dass es nicht zum grossen Chaos kommt.

Fast 12'000 Wintersportler sind am 2. Januar in das Skigebiet Flumserberg gefahren. Ein Segen, aber auch ein «Lupf» für die Verantwortlichen: «Es braucht eine gute Organisation und ein gutes Zusammenspiel aller Mitarbeiter», sagt Katja Wildhaber, Marketingleiterin Bergbahnen Flumserberg. «Wir haben das aber im Griff und konnten es in den letzten starken Tagen üben.»

(red./TVO)

veröffentlicht: 2. Januar 2020 20:59
aktualisiert: 3. Januar 2020 07:10
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige