Adventskalender

Schoggi-Adventskalender oder doch einen selbstgemachten?

Lisa Pillinger, 26. November 2019, 11:40 Uhr
Bald wird schon die erste Adventskerze brennen und man darf das erste Törchen des Adventskalenders öffnen. FM1Today hat nachgefragt, wer jetzt schon einen Adventskalender hat.

Der Christbaum steht und die Sterne in der Innenstadt St.Gallen sind schon fast alle bereit. Da kommt man in Weihnachtsstimmung. Egal, wie alt man ist, an einem Adventskalender haben die meisten Freude. Darum haben sich die meisten Leute auch schon Gedanken über einen Adventskalender gemacht oder sogar schon einen gekauft. 

Bruno, 56, Heiden

«Ich nehme mir jedes Jahr vor, einen Adventskalender zu basteln, um meine Frau mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Aber einen kaufen würde ich nie.»

Bruno
© FM1Today

Elisabeth, 68, St.Gallen

«Möglicherweise bekomme ich einen. Meine Tochter macht mir jedes Jahr einen Adventskalender mit verschiedenen Motiven drauf und dann füllt sie die ‹Säckli› mit verschiedenen Sachen, die ich gerne mag.»

Elisabeth
© FM1Today

Patrick, 29, St.Gallen

«Gedanken über einen Adventskalender mache ich mir erst im Dezember. Ich bekomme meistens einen geschenkt und früher machte mir mein Gotti einen Kalender mit Bastelsachen drin.»

Patrick
© FM1Today

Mara, 18, Degersheim

«Bis jetzt bekam ich jedes Jahr einen Adventskalender von meinen Eltern, darin befanden sich Süssigkeiten, Schmuck oder auch Schminksachen.»

Mara
© FM1Today

Nina, 19, Wittenbach

«Ich habe keinen Adventskalender und habe mir auch noch keine Gedanken gemacht. Eventuell kaufe ich mir selber einen Kinderadventskalender mit Lego oder Schokolade drin.»

Nina
© FM1Today

Pascal, 31, Zürich

«Ich teile mir einen mit meiner Freundin. Die eine Hälfte macht sie und die andere ich. Die Geschenke steigern sich meistens von Tag zu Tag, das fängt etwa mit Schokolade an und hört an Heiligabend mit einer grösseren Überraschung auf.»

Pascal
© FM1Today

 

 

Lisa Pillinger
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 26. November 2019 05:38
aktualisiert: 26. November 2019 11:40