Schweissarbeiten lösen Brand in Silo aus

· Online seit 28.03.2019, 15:02 Uhr
Bei Abbrucharbeiten an einem Silo in Aadorf hat dieser am Donnerstagvormittag Feuer gefangen. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, dürften Schweissarbeiten für den Brand verantwortlich sein.
Marc Sieger
Anzeige

Arbeiter waren gegen 11 Uhr mit dem Abbruch des Silos an er Kieswerkstrasse beschäftigt.  Dabei setzten sie einen Schweissbrenner ein. Durch den Funkenflug kam es im Inneren des Silos zu einer Verpuffung, worauf der Silo Feuer fing.  Verletzt wurde dabei niemand, wie die Kantonspolizei Thurgau miteilt. Die Feuerwehr Aadorf rückte mit 30 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

veröffentlicht: 28. März 2019 15:02
aktualisiert: 28. März 2019 15:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige