Ostschweiz

Schwerer Autounfall vor Schwägalp: Zwei 18-jährige Männer verlieren ihr Leben

Urnäsch

Schwerer Autounfall vor Schwägalp: Zwei 18-jährige Männer verlieren ihr Leben

17.09.2023, 06:20 Uhr
· Online seit 16.09.2023, 09:24 Uhr
Bei einem schweren Selbstunfall mit einem Personenwagen in der Nacht auf Samstag sind in Urnäsch zwei 18-Jährige gestorben. Zwei weitere junge Männer, die im Auto waren, zogen sich nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu, wurden aber trotzdem ins Spital gebracht.

Quelle: TVO

Anzeige

Vier junge Männer im Alter von 18 und 21 Jahren seien, gemäss Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, gegen 3 Uhr in der Nacht auf Samstag mit einem Auto unterwegs gewesen. Auf dem Weg von Urnäsch in Richtung Schwägalp habe der Lenker kurz vor Steinflue in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Auto stürzte das Flussbett hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegend in der Urnäsch liegen.

Zwei 18-jährige Insassen verstarben an der Unfallstelle. Die beiden anderen – 18 und 21-jährig – zogen sich so Verletzungen zu, dass sie ins Spital gebracht werden mussten. Eine Person mit der Rega, die andere mit der Ambulanz.

Die genaue Unfallursache wird unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden und durch Spezialisten der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

Die Schwägalpstrasse musste während rund fünf Stunden wegen des Unfalls in beide Richtungen gesperrt werden. Ab 8 Uhr wurde die Strasse erneut wegen der geplanten Alp-Abfahrt gesperrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 16. September 2023 09:24
aktualisiert: 17. September 2023 06:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige