Sechsjähriger unter Bus geraten

23.06.2017, 08:57 Uhr
· Online seit 23.06.2017, 08:55 Uhr
Am Donnerstagabend geriet im Westen der Stadt ein 6-jähriger Junge unter einen Bus. Der Junge war mit einem Longboard unterwegs. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Leila Akbarzada
Anzeige

Am Donnerstag fuhr um 18 Uhr ein 6-jähriger Junge auf einem Longboard die Herisauerstrasse abwärts. Er befand sich liegend auf dem Gefährt und war auf dem östlichen Trottoir unterwegs. Gleichzeitig bog ein Bus von der Biderstrasse in die Herisauer Strasse ein, wo es im Verzweigungsbereich einen Fussgängerstreifen gibt. Als der Bus bereits mit zwei Achsen den Fussgängerstreifen überquert hatte, fuhr der Junge ungebremst auf die Strasse und geriet unter die Hinterachse des Busses.

Der 6-Jährige wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die genauen Unfallumstände werden durch die Stadtpolizei St.Gallen untersucht.

veröffentlicht: 23. Juni 2017 08:55
aktualisiert: 23. Juni 2017 08:57
Quelle: red./StapoSG

Anzeige
Anzeige