Wochenendtipps

Slam Poetry und Fasnacht ausklingen lassen – unsere Tipps für dein Wochenende

24.02.2023, 19:20 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 17:14 Uhr
Am letzten Februar-Wochenende gibt es im FM1-Land wieder viel zu erleben. Egal ob Party oder Spiele, ob Fasnacht oder Ausstellungen, mit unseren Wochenendtipps kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Yasmin Stamm
Anzeige

Spiel und Spass in Kreuzlingen

Egal ob alte Klassiker oder die frischesten Neuerscheinungen. Am Freitagabend kannst du in der Ludothek Kreuzlingen spielen bis zum Umfallen. Egal ob mit Freunden oder alleine, am Spielabend findest du immer jemanden, der mit dir die neusten Spiele ausprobiert. Zusätzlich gibt es Snacks und Getränke. Mehr Informationen findest du hier.

Ganz viel Poetry Slam

Komik und Poesie mit einem Hauch von Satire kannst du am Freitagabend in Amriswil geniessen. Unter dem Motto «Hilfe» erzählt der preisgekrönte Schweizer Slam Poetry Künstler Renato Kaiser im Kulturforum auf seine ganz eigene Art und Weise von den Sorgen und Gedanken der heutigen Gesellschaft. Wenn du interessiert bist, dann klicke hier.

Noch mehr Poetry Slam erwartet dich am Freitagabend im Jugendkulturraum Flon in St.Gallen. Wer kann sich gegen seine Gegner beweisen und wird dieses Jahr «u20 Slam Champion*esse OST»? Wer darf dieses Jahr St.Gallen an den Schweizermeisterschaften vertreten und um Ruhm und Ehre kämpfen? Willst du dem Schauspiel beiwohnen oder sogar selbst dein Können unter Beweis stellen? Dann findest du hier noch mehr Informationen.

Statt «Wolzenalp Splash» wird gefeiert und gebadet

Eigentlich würde am Samstag auf der Toggenburger Wolzenalp endlich wieder der «Wolzenalp Splash» sattfinden. Wegen Schneemangel fällt die wilde, nasse Abfahrt in diesem Jahr aber aus. Das hinderte die Veranstalter nicht daran, ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen. Ab 13 Uhr kann an der Splash-Bar getrunken und im Bergrestaurant Wolzenalp gegessen werden. Zudem steht ein beheizter Pool bereit. Hier findest du mehr Informationen.

Die Fasnacht ausklingen lassen

Die letzten Fasnachtspartys und Umzüge laufen am Wochenende noch vom Band. Also los und noch das letzte Mal ins Kostüm steigen und feiern gehen, bevor du wieder ein ganzes Jahr warten musst. Finde hier auf unserer Maskenball-Karte noch die letzten Partys oder pack deine Kinder für den alljährlichen Umzug und los gehts.

Ein wild gemischtes Konzert

Eine so spannende Variation von Musik von nur einer einzigen Band findest du selten. Suma Covjek, eine 10-köpfige Truppe mit Wurzeln in Bosnien, Algerien und der Schweiz, präsentieren am Samstagabend im Kreuz in Jona ihr neustes Album. Sie mischen darin Polka mit Chanson und Brass und singen auf Französisch, Kroatisch und Arabisch. Also ein wildes Gemisch. Bist du interessiert? Dann findest du hier mehr Informationen.

Einblick in ein fremdes Leben

Kurz nach der Jahrhundertwende ins 20. Jahrhundert wurde in Herisau ein Junge geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, aber ab dem Moment wo er schreiben konnte, begann er sein Leben zu dokumentieren. Der junge Appenzeller hatte ein ereignisreiches Leben, welchem nun eine ganze Sonderausstellung gewidmet wurde. Im Museum für Lebensgeschichten in Speicher kannst du nun das Leben von Ernst Kriemler verfolgen und in die Zustände der damaligen Zeit abtauchen. Mehr Informationen findest du hier.

veröffentlicht: 24. Februar 2023 17:14
aktualisiert: 24. Februar 2023 19:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige