Schulstart

So viel wissen Erwachsene aus der Schulzeit

29.08.2019, 05:31 Uhr
· Online seit 19.08.2019, 05:40 Uhr
Testfragen aus der Primarschule? Das mach ich mit Links! Das denken sich die meisten Erwachsenen wohl als erstes, wenn sie danach gefragt werden. Dass es gar nicht so leicht ist, beweist unser Test mit der Sechstklässlerin Milena aus Steinach.

Quelle: FM1Today

Anzeige

Milena steht auf dem Marktplatz in St.Gallen und bereitet ihre Fragen vor. Sie hält echte Testfragen aus der 6. Klasse in der Hand und wird diese gleich den Passanten stellen. Die 11-jährige Steinacherin sagt selbstbewusst: «Ich muss zwar viel lernen, aber diese Fragen kann ich dann ganz leicht beantworten.» Die Erwachsenen hingegen hatten so ihre Schwierigkeiten mit den vermeintlich «einfachen» Fragen:

Quelle: FM1Today

veröffentlicht: 19. August 2019 05:40
aktualisiert: 29. August 2019 05:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige