Speicherstrasse wegen gekippten Baggers gesperrt

24.07.2019, 16:50 Uhr
· Online seit 24.07.2019, 16:44 Uhr
Ein Bagger ist bei Gleisarbeiten an der Speicherstrasse am Mittwochnachmittag umgekippt. Weil die Bergungsarbeiten sehr aufwendig sind, wird die Speicherstrasse ab 19 Uhr für zirka vier Stunden gesperrt. Eine Person wurde leicht verletzt.
Nina Müller
Anzeige

Bei den Gleisen an der Speicherstrasse ist kurz vor 14 Uhr ein Gleisbagger umgekippt. Nach bisherigen Annahmen geriet der Bagger aufgrund einer Fehlbedienung auf den Schienen ins Rollen und konnte nicht mehr angehalten werden. Der Baggerfahrer versuchte mit einer Schaufel, die er in den Boden rammte, das Fahrzeug zum Anhalten zu bringen. Dadurch kippte das Arbeitsgerät auf die Seite, schreibt die Stadtpolizei St.Gallen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Spital eingeliefert werden. Die genauen Umstände werden durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Die Bergungsarbeiten gestalten sich als sehr aufwendig: Einerseits müssen die Fahrleitungen abmontiert werden, sowie der Bagger mit einem Spezialkran angehoben werden. Deshalb werden diese Arbeiten am Mittwochabend ab 19 Uhr durchgeführt. Die Speicherstrasse ist für zirka vier Stunden gesperrt. Es wird eine Umleitung über St.Georgen geben, die durch die Stadtpolizei signalisiert wird.

veröffentlicht: 24. Juli 2019 16:44
aktualisiert: 24. Juli 2019 16:50
Quelle: Stapo SG/red.

Anzeige
Anzeige