Altstätten

16-Jähriger fährt vor Polizeikontrolle davon

· Online seit 27.03.2022, 08:46 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen wollte am Samstagabend in Altstätten ein Auto kontrollieren. Am Steuer sass ein 16-Jähriger, der einfach weiter fuhr. Er konnte schliesslich ausfindig gemacht werden.
Anzeige

Eine Patrouille der Kantonspolizei wollte um 21.40 Uhr an der Bahnhofstrasse einen grauen Nissan kontrollieren. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sogar und bog in die Trogenerstrasse und dann in die Marktgasse ein.

Die Patrouille folgte dem Auto, verlor es aber aus den Augen. Am Ende der Marktgasse zeigten Passanten, dass das Auto in Richtung Erlenstrasse fuhr. Allerdings konnte es von den Polizisten nicht mehr gesichtet werden.

Ermittlungen führten die Polizisten zum Auto und dem Fahrer in Hinterforst. Der 16-Jährige hatte das Auto von einem Familienangehörigen entwendet und hatte natürlich keinen Führerschein. Der Schweizer wird bei der Jugendanwaltschaft angezeigt.

Die Polizei sucht Zeugen der Fahrt des jungen Mannes.

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2022 08:46
aktualisiert: 27. März 2022 08:46
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige