Kanton St.Gallen

16 Unfälle und mehrere Staus nach starken Schneefällen

10.01.2022, 15:52 Uhr
· Online seit 10.01.2022, 15:30 Uhr
Rund 30 Zentimeter Schnee sind in der Nacht auf Montag in der Stadt und der Region St.Gallen gefallen. Dies hat zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Ab Mitternacht rückten die Polizistinnen und Polizisten zu 16 Unfällen aus, auf der A1 am Bürenstich blieben mehrere Lastwagen stecken, was zu Stau führte.
Anzeige

Bei den meisten Unfällen handelte es sich um Selbstunfälle, bei denen Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen oder gegen Teile der Strasseninfrastruktur prallten. In einer handvoll Fällen kam es zu leichten Kollisionen zwischen zwei Fahrzeugen, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Genau die Hälfte der Unfälle ereigneten sich auf Autobahnen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A13 Höhe Mels, kurz nach der Verzweigung Sarganserland Richtung St. Margrethen, wurde eine 30-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Zu einer grösseren Verkehrsbehinderung kam es in den frühen Morgenstunden am Bürerstich bei Oberbüren. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn blieben mehrere Lastwagen auf dem steil ansteigenden Autobahnstück stecken. Die Lastwagen konnten durch die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auf den Pannenstreifen gelotst werden. Dort montierten die betroffenen Fahrer die Schneeketten und setzten dann ihre Fahrt fort.

(red.)

veröffentlicht: 10. Januar 2022 15:30
aktualisiert: 10. Januar 2022 15:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige