St.Gallen

17-Jähriger will Polizist gegen den Kopf treten

26.04.2020, 12:42 Uhr
· Online seit 26.04.2020, 12:42 Uhr
Weil sie den 2-Meter-Mindestabstand nicht einhielten, wurden fünf jugendliche am St.Galler Hauptbahnhof von Polizisten zurechtgewiesen. Die Situation eskalierte, als ein Polizist einen 13-Jährigen zur Seite nehmen wollte.
Anzeige

Der 13-Jährige wehrte sich so stark gegen die Festnahme, dass er und der Polizist zu Boden gingen. Daraufhin wollte ein 17-Jähriger dem Polizisten in den Kopf treten. Dies konnte durch einen Sicherheitsmitarbeitenden im letzten Moment verhindert werden.

Polizisten beschimpft und bedroht

Als die angeforderte Verstärkung am Bahnhof eintraf, flüchteten zwei weitere anwesende Jugendliche. Der 13-Jährige, der 17-Jährige, sowie die beiden weiteren Jugendlichen, die ebenfalls 17 Jahre alt sind, konnten von der Polizei festgehalten werden. Die beiden Stadtpolizisten wurden von den Jugendlichen massiv beschimpft und mit dem Tod bedroht.

Jugendliche werden angezeigt

Alle vier Jugendlichen werden einvernommen. Der 13-Jährige und der 17-Jährige wurden vorläufig festgenommen, weil die Eltern nicht zeitnah zur Einvernahme erscheinen konnten. Sie werden durch die Stadtpolizei St.Gallen angezeigt.

veröffentlicht: 26. April 2020 12:42
aktualisiert: 26. April 2020 12:42
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige