Krummenau

19-Jähriger wird mit 128 km/h geblitzt

· Online seit 15.12.2019, 17:42 Uhr
Dieser Junglenker hatte es besonders eilig. Er wurde in Krummenau mit 128 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer geblitzt.
Anzeige

Der 19-jährige Autofahrer musste seinen Führerschein nach einer samstäglichen Fahrt durchs Toggenburg auf der Stelle abgeben. Er war kurz nach 15.30 Uhr auf der Toggenburgerstrasse in Krummenau mit 128 Kilometern pro Stunde geblitzt worden, wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt. Erlaubt wären im Ausserortsbereich lediglich 80 Stundenkilometer. 

Als Raser gilt in der Schweiz, wer die Geschwindigkeit in einer 80er-Zone um mindestens 60 Stundenkilometer überschreitet. Im aktuellen Fall handelt es sich somit nicht um ein Raserdelikt. 

(red.) 

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 17:42
aktualisiert: 15. Dezember 2019 17:42
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige