Rorschacherberg

20-Jähriger hebt mit BMW ab und kracht in parkierten Range Rover

02.06.2023, 20:29 Uhr
· Online seit 02.06.2023, 18:46 Uhr
An der Heidenerstrasse kam es am Freitagnachmittag zu einem Selbstunfall. Der Lenker wurde dabei unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Seine drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 20-Jährige mit seinem Auto von der Thalerstrasse auf die Heidenerstrasse. Dabei verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.

Dieses überquerte die Gegenfahrbahn, durchbrach einen Holzzaun und fuhr in ansteigendes Wiesland. Dadurch hob es ab, prallte auf ein geparktes Auto und kam anschliessend auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 20-jährige Autofahrer wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Er musste laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen von der örtlichen Feuerwehr geborgen und anschliessend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die drei Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Diese konnten das Auto selbstständig verlassen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber auf über 100'000 Franken geschätzt.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen und Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, dem Rettungsdienst und der örtlichen Feuerwehr auch ein Team der AP3-Luftrettung.

Die Heidenerstrasse musste zur Unfallbergung im betroffenen Bereich für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 18:46
aktualisiert: 2. Juni 2023 20:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige