Henau

20-Jähriger verursacht Selbstunfall auf Autobahn

· Online seit 07.10.2019, 10:39 Uhr
Ein 20-Jähriger hat auf der Autobahn A1 bei Henau einen Selbstunfall gebaut. Er verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Lenker wurde unbestimmt verletzt.
Anzeige

Der 20-jährige Lenker war am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, auf er Autobahn A1 von Zürich in Richtung St.Gallen unterwegs. Auf der Thurbrücke bei Henau überholte er ein Auto und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Auto drehte sich und prallte erst mit der rechten Frontseite und anschliessend mit dem Heck in die Mittelleitplanke. 

Der Autofahrer konnte das Auto schliesslich auf den Pannenstreifen lenken und anhalten. Er wurde eingeklemmt und musste von der zuständigen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Der Mann wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und musste von der Rettungs ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. 

 

Quelle: BRK News/Beat Kälin

veröffentlicht: 7. Oktober 2019 10:39
aktualisiert: 7. Oktober 2019 10:39
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige