St.Gallen

21 Unfälle auf schneebedeckten Strassen – fünf Verletzte

· Online seit 27.01.2021, 17:06 Uhr
Auf schneebedeckten St.Galler Strassen ist es am Mittwoch bis 16.30 Uhr zu 21 Verkehrsunfällen gekommen. Bei Kollisionen in Ganterschwil und Sevelen wurden fünf Personen verletzt.
Anzeige

Zwei der fünf Personen erlitten leichte Verletzungen, die anderen drei Personen wurden unbestimmt verletzt. Seit Mittwochmittag kam es zudem zu über zehn Verkehrsbehinderungen wegen steckengebliebener Lastwagen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Bei rund der Hälfte der 21 Unfälle konnten sich die Beteiligten gütlich einigen. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Schätzungen auf weit über hunderttausend Franken.

Bis zum Abend ist mit weiterem Schneefall zu rechnen. «Auf den Strassen ist weiterhin Vorsicht geboten», schreibt die Polizei. «Die Kantonspolizei St.Gallen bittet alle Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeit anzupassen und genügend Zeit einzuplanen.»

Auf den Strecken Gommiswald – Ricken, Neuhaus – Ricken und Wattwil – Ricken gilt bis auf weiteres ein Schneeketten-Obligatorium für den Schwerverkehr. Auf der Bergstrasse in Flums sowie der Amdenerstrasse in Amden sind Schneeketten für alle Fahrzeuge obligatorisch.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2021 17:06
aktualisiert: 27. Januar 2021 17:06
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige