St.Gallen

22-Jähriger bei Verpuffung verletzt – 30'000 Franken Sachschaden

24.05.2021, 09:45 Uhr
· Online seit 24.05.2021, 08:54 Uhr
Ein 22-jähriger Mann ist am späten Sonntagnachmittag bei einer Verpuffung in einer Wohnung in St.Gallen verletzt worden. Er musste ins Spital, konnte dieses aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.
Anzeige

Zu der Verpuffung kam es um 17.40 Uhr im Bereich des Kochfeldes und des Dampfabzugs, wie die St.Galler Kantonspolizei am Pfingstmontag mitteilte. Durch die Wucht seien die Verglasung der Küchentüre und mehrere Zimmertüren beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30'000 Franken beziffert. Die Ehefrau und ein Kleinkind, die sich im Wohnbereich befanden, blieben unverletzt.

Die Fachdienste und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Ermittlung der Ursache beauftragt.

veröffentlicht: 24. Mai 2021 08:54
aktualisiert: 24. Mai 2021 09:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige