Wetter

25 Grad am Montag: Der Sommer schaut im FM1-Land vorbei

· Online seit 19.05.2023, 17:05 Uhr
Das Frieren hat zumindest vorerst ein Ende. Gemäss Meteonews knackt das Thermometer am Montag die 25-Grad-Marke. Regnerisch bleibt es weiterhin.
Anzeige

In den letzten Tagen war es derart kühl, dass es in der Nacht auf Mittwoch bis unter 2000 Meter schneite. Dem Schnee gehe es nun «zügig an den Kragen», teilt Meteonews mit. Die Temperatur steigt immer weiter an – am Montag könnte lokal sogar die Sommermarke von 25 Grad erreicht werden, wie es heisst. Allerdings sind auch immer wieder Schauer und Gewitter möglich. Der Dienstag bleibt schwül mit weiteren Regengüssen. Am Donnerstag dürfte sich das Wetter schliesslich bei Temperaturen um 20 Grad stabilisieren.

Bereits aufs Wochenende hin wird es dem Wetterdienst zufolge freundlicher und milder. Morgen Samstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken und auch der Sonntag wird zumindest teilweise sonnig. Jeweils in der zweiten Tageshälfte steigt das Risiko für Schauer und Gewitter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lag)

veröffentlicht: 19. Mai 2023 17:05
aktualisiert: 19. Mai 2023 17:05
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige