St.Gallen

25-Jähriger kracht in einen Stein – und haut ab

08.05.2023, 09:50 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 09:46 Uhr
In Weite bei Wartau hat ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Selbstunfall verursacht. Statt sich um die Folgen seines Aufpralls zu kümmern, lief er, nachdem sich sein Auto überschlug, kurzerhand davon.
Anzeige

Der 25-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hüttenbrunnenstrasse in Richtung Weite, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Daraufhin durchquerte er die Verzweigung an der Bahnstrasse, durchbrach einen Drahtzaun, überfuhr die Bahngleisanlage und prallte anschliessend in einen Stein. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf der Wiese zum Stillstand.

Zu Fuss – und ohne sich um den Schaden zu kümmern – lief der Mann von der Unfallstelle weg. Er konnte später von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden. Zudem wurde bei ihm auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

veröffentlicht: 8. Mai 2023 09:46
aktualisiert: 8. Mai 2023 09:50
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige