Ostschweiz

33-jähriger St.Galler will Ninja Warrior werden

01.11.2019, 07:13 Uhr
· Online seit 31.10.2019, 19:28 Uhr
Michael Rindisbacher aus St.Gallen kämpft dieses Jahr um den Titel des Ninja Warrior. Bereits letztes Jahr hat er sich schon auf den Parcours gewagt, doch ist im Finale gescheitert. Jetzt will er es nochmals wissen.

Quelle: TVO

Anzeige

Seit Dienstag kämpfen sich hunderte Atheltinnen und Athleten durch den strengen Parcours von Ninja Warrior. Unter ihnen auch der St.Galler Michael Rindisbacher. Nachdem er letztes Jahr im Finale gescheitert ist, greift er wieder voll an. TVO hat ihn besucht. 

«Ich möchte möglichst weit kommen», sagt Michael Rindisbacher gegenüber TVO, «am liebsten weiter als alle anderen.» Er trainiert auf dem Street Workout Platz in St.Gallen. Der Ninja Warrior Teilnehmer braucht jeden Muskel, damit er dann in gut einem Monat bereit ist. «Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Mit 16 Jahren bekam ich Rückenprobleme und konnte auswählen: operieren oder Rumpftraining», sagt er. Er hat sich für das Training entschieden. 

Der 33-Jährige hat schon dreimal bei der deutschen Sendung mitgemacht, den Street Workout Platz in St.Gallen hat er mitgestaltet.

Nervös ist er vor der erneuten Ninja-Warrior-Teilnahme trotzdem: «Die Anspannung ist schon da. Ich versuche einfach herunterzufahren und ohne Stress durch den Parcours zu gehen.» 

veröffentlicht: 31. Oktober 2019 19:28
aktualisiert: 1. November 2019 07:13
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige