St.Gallen

41-Jähriger fällt in Sekundenschlaf und baut Selbstunfall

30.06.2020, 12:34 Uhr
· Online seit 30.06.2020, 07:49 Uhr
Ein Mann ist mit seinem Auto auf der Langgasse in St.Gallen in einen Stromverteilerkasten geprallt. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Quelle: BRK News/Beat Kälin

Anzeige

Laut der St.Galler Stadtpolizei sei der 41-Jährige wahrscheinlich eingenickt und so mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. «Er ist dann mit seinem Auto in einen Stromverteilkasten geprallt», sagt Dionys Widmer, Mediensprecher Stadtpolizei St.Gallen, gegenüber FM1Today. Der Mann war von St.Gallen in Richtung Wittenbach unterwegs.

Die Feuerwehr musste das Dach des Autos entfernen. «Der 41-Jährige war ansprechbar, konnte aber nicht selbstständig aus dem Auto raus», so Widmer. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen um 5.20 Uhr.

Am Auto entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Wegen der Beschädigung am Verteilerkasten war der Strom bei rund 100 Haushalten für rund zwei Stunden unterbrochen. 

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 30. Juni 2020 07:49
aktualisiert: 30. Juni 2020 12:34
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige