St.Gallen

50'000 Ostschweizer besuchen den Eiszauber

03.02.2020, 11:41 Uhr
· Online seit 03.02.2020, 11:03 Uhr
Der St.Galler Eiszauber hat in seinem zweiten Durchführungsjahr 50'000 Besucher auf die Kreuzbleiche gelockt. Die Veranstalter sind zufrieden.
Anzeige

Auf dem Eisweg ein paar Runden drehen, sich beim Eisstockschiessen messen, Glühwein trinken und Fondue essen: Während über 70 Tagen war dies auf der St.Galler Kreuzbleiche möglich. Vom 21. November bis zum 2. Februar hat der Veranstalter FM1 50'000 Ostschweizer begrüsst. Damit wurden die Erwartungen übertroffen. Bei der ersten Ausgabe hatte der Eiszauber 30'000 Besucher verzeichnet.

«Wir freuen uns, dass der St.Galler Eiszauber bei der Ostschweizer Bevölkerung so gut ankommt», sagt André Moesch, Leiter Events beim Medienunternehmen CH Media, zu dem auch FM1 gehört.

Bei Firmen beliebt

Die Mischung aus sportlichen Aktivitäten und einem geselligen Beisammensein habe sich auch dieses Jahr als Erfolgsrezept herausgestellt. «Besonders bei Firmen ist das Gesamtangebot sehr beliebt, was zu einer erfreulich hohen Auslastung des Alp-Chalets geführt hat», sagt Urs Brülisauer, Leiter Events bei Radio FM1.

Dank Optimierungsmassnahmen habe der Stromverbrauch weiter minimiert werden können. Es wurde auf Ökostrom gesetzt. 

«Fester Bestandteil der Region»

Auch im nächsten Winter soll der St.Galler Eiszauber wieder auf der Kreuzbleiche stattfinden. «Es freut uns, dass der Anlass zu einem festen Bestandteil in der Region St.Gallen geworden ist», so André Moesch.

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2020 11:03
aktualisiert: 3. Februar 2020 11:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige