Lütisburg Station

57-jähriger gerät unter Muldenkipper und stirbt

15.11.2019, 17:03 Uhr
· Online seit 15.11.2019, 15:28 Uhr
Ein 57-jähriger Mann ist in Lütisburg während der Arbeit in einem Kieswerk unter einen Dumper geraten und wurde eingeklemmt. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Der Unfall geschah am Freitagmorgen gegen 8 Uhr in einer Kiesgrube in Lütisburg Station. Der in der Schweiz wohnhafte Portugiese fuhr mit einem Dumper auf eine Anhöhe in der Kiesgrube, um dort Betonelemente aus der Kippmulde abzuladen. Beim Zurücksetzten dürfte der Dumper –  ein Muldenkipper – mit der rechten Hinterachse zu nahe an den Abgrund geraten sein, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug die Bodenhaftung verloren hat und mehrere Meter in eine Grube hinab gefallen ist. Dort wurde der 57-jährige Arbeiter unter dem Dumper eingeklemmt. Er verstarb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte auf der Unfallstelle.

Die genaue Unfallursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 15. November 2019 15:28
aktualisiert: 15. November 2019 17:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige