Abtwil

69-jähriger Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

· Online seit 10.11.2021, 12:36 Uhr
Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung hat in Abtwil ein 30-jähriger Schweizer einen 69-jährigen Serben schwer verletzt. Die Umstände der Tat sind noch unklar.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen sei es am Dienstag kurz vor 15.30 Uhr an der Bildstrasse aus bislang unbekannten Gründen zu Gewalttätigkeiten eines 30-jährigen Schweizers gegenüber einem 69-jährigen Serben gekommen, teilte die St.Galler Polizei mit.

Dabei wurde der 69-jährige Mann schwer am Kopf verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden. Der 30-Jährige war nach der Tat zuerst geflüchtet. Er habe aber dann kontaktiert und dazu bewegt werden können, sich der Polizei zu stellen, heisst es in der Mitteilung. Am frühen Abend wurde er festgenommen.

Die Hintergründe der Tat sind unklar, die Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft laufen.

veröffentlicht: 10. November 2021 12:36
aktualisiert: 10. November 2021 12:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige