Wald-Schönengrund

8-Jährige wird von 86-jährigem Autofahrer gestreift

· Online seit 05.03.2020, 11:47 Uhr
Weil sie offenbar unvermittelt mit ihrem Velo auf die Strasse fuhr, konnte ein 86-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte eine 8-Jährige. Das Mädchen wurde leicht verletzt.
Anzeige

Der 86-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein, als das Mädchen aus einem Hausvorplatz auf die Strasse fuhr. Trotzdem konnte er nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der 8-jährigen Velofahrerin.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr, der 86-Jährige fuhr von Herisau nach St.Peterzell. Wegen des unklaren Verletzungsbildes wurde auch die Rega angefordert, das Mädchen konnte aber mit eher leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

(red.)

veröffentlicht: 5. März 2020 11:47
aktualisiert: 5. März 2020 11:47
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige