Verhaftet

800'000 Franken erbeutet: Kapo St.Gallen fasst Hoodie-Räuber

18.10.2019, 17:48 Uhr
· Online seit 18.10.2019, 14:38 Uhr
Grauer Kapuzenpulli und eine Einkaufstüte in der Hand. So hat ein 26-Jähriger während drei Jahren verschiedenen Banken und Tankstellen im FM1-Land überfallen. Nun hat ihn die Polizei in der Stadt St.Gallen festgenommen.
Anzeige

Während einer Zeit von rund drei Jahren verübte ein unbekannter Mann im st.gallischen Steinach und Wittenbach sowie in Sirnach, Arbon, Erlen und Bischofszell im Kanton Thurgau diverse Überfälle. Der zunächst Unbekannte raubte sechs Bankfilialen aus. Ein weiteres Mal blieb es beim Versuch.

800'000 Franken erbeutet 

Zusätzlich überfiel er eine Tankstelle und verübte auf eine solche ebenfalls einen Versuch. Der Mann erbeutete bei den sieben durchgeführten Raubüberfallen auf diese Weise Bargeld in der Höhe von insgesamt über 800'000 Franken.

Nach intensiven Ermittlungen und mit Unterstützung der Kantonspolizei Thurgau gelang es der Kantonspolizei St.Gallen, einen 26-jährigen im Kanton St.Gallen wohnhaften Schweizer ausfindig zu machen. Dieser wurde vor zwei Tagen in der Stadt St.Gallen festgenommen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Mann ist geständig

Der Beschuldigte legte mittlerweile vor der Staatsanwaltschaft ein vollumfängliches Geständnis ab. Als Handlungsgrund gab er Geldnot an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet und wird Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragen.

(red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2019 14:38
aktualisiert: 18. Oktober 2019 17:48
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige