Henau

9-Jähriger fährt mit Trottinett in Schulbus und wird verletzt

07.12.2021, 10:33 Uhr
· Online seit 07.12.2021, 10:10 Uhr
Ein neunjähriger Bub ist auf der Haldenstrasse in Henau mit seinem Scooter in einen Schulbus gefahren. Er wurde beim Zusammenprall verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Schulbus war auf der Haldenstrasse in Richtung Uzwil unterwegs, als der Neunjährige mit seinem Trottinett auf dem steilen Verbindungsweg zwischen der Blumenstrasse und der Haldenstrasse fuhr.

Weil mutmasslich seine Bremsen nicht richtig funktionierten, fuhr er frontal in die Beifahrertür des vorbeifahrenden Schulbusses. Der Bub stürzte beim Aufprall vom Trottinett und blieb auf der Strasse liegen. Er wurde am Knie verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, entstand geringer Sachschaden.

veröffentlicht: 7. Dezember 2021 10:10
aktualisiert: 7. Dezember 2021 10:33
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige