Rorschach

90-Jähriger prallt während Autofahrt in unzählige Objekte

· Online seit 20.05.2021, 15:54 Uhr
Ein 90-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag mehrere Kollisionen in Rorschach verursacht. Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein und entnahm ihm den Führerschein.
Anzeige

Zuerst prallte der 90-Jährige beim Bahnhof rückwärtsfahrend in einen Begrenzungspfahl. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Mann weiter. Als er bei einer Strasse links abbiegen wollte, befuhr er rechtsseitig das Trottoir und prallte dabei gegen eine Signaltafel. Danach fuhr er gegen ein korrekt parkiertes Auto, setzte sein Auto zurück und prallte dabei gegen einen Betonproller, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Dabei kam sein Auto zum Stillstand.

Bei den Kollisionen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Polizeistufte den 90-Jährigen als fahrunfähig ein. Es wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt. Der Führerschein wurde dem Mann entzogen.

(red.)

veröffentlicht: 20. Mai 2021 15:54
aktualisiert: 20. Mai 2021 15:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige