Rapperswil-Jona

Adventskranz vergessen – Feuer bricht in Wohnung aus

22. Januar 2023, 08:48 Uhr
Ein vergessener Adventskranz hat in Rapperswil-Jona in der Nacht auf Sonntag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Beim Brand wurde niemand verletzt.
Als mögliche Brandursache steht ein vergessener Adventskranz im Vordergrund.
© Kapo SG
Anzeige

Böses Erwachen für die Bewohner einer Wohnung in Rapperswil-Jona. In der Nacht auf Sonntag wurden sie durch starke Rauchentwicklung geweckt. Ein Feuer war im im Bereich des Stubentisches ausgebrochen, höchstwahrscheinlich ausgelöst vom nicht abgelöschten Adventskranz. Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, versuchten die Bewohner den Brand selbst zu löschen. Die Feuerwehr konnte den Brand schliesslich ganz löschen.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht die genaue Brandursache. Die betroffene Wohnung war für diese Nacht nicht mehr bewohnbar und die Bewohner suchten selbständig eine Übernachtungsmöglichkeit auf. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

(mle)

Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 22. Januar 2023 08:44
aktualisiert: 22. Januar 2023 08:48