Hotel Säntispark

Affen, Papageien und Wüstenfüchse hausen im neuen Zoo-Zimmer

11. April 2022, 07:40 Uhr
Das Hotel Säntispark in Abtwil zeigt wieder seine Kreativität: ab sofort kann man neben Schoggi-, Bäderwelt- und M-Budget-Zimmer auch in einem Zoo-Zimmer schlafen. Das Projekt wurde zusammen mit dem Walter Zoo Gossau lanciert.

«Es war ein gegenseitiger Austausch, aus dem die Idee entstanden ist», sagt Natalie Löhrer, Mediensprecherin der Migros Ostschweiz. In Zusammenarbeit mit dem Walter Zoo Gossau eröffnet das Hotel Säntispark in Abtwil ein Zoo-Zimmer. 

Im Familienzimmer rund um die Themen Savanne und Dschungel kann man zwischen Erdmännchen, Leguanen und Affen schlafen – natürlich nicht in echt, sondern als Dekoelemente. Es sind zwei Zimmer, die über eine Türe verbunden und deshalb ideal für Familien geeignet sind.

Idee und Umsetzung von zwei Polydesignerinnen

«Es ergibt Sinn, ein Thema zu wählen, das auch hier in die Region passt und eine Erlebnismöglichkeit bietet für die Menschen, die in diesem Zimmer übernachten. Deshalb haben wir uns für den Zoo entschieden», sagt Löhrer. Geplant und gestaltet wurden die beiden Zimmer von zwei lernenden Polydesignerinnen 3D der Migros Ostschweiz.

Insgesamt haben die angehenden Polydesignerinnen rund 60 Stunden von der Ideenfindung bis zur Umsetzung vor Ort aufgewendet. «Bei solchen Projekten können die Lernenden wahnsinnig viel mitnehmen, weil es etwas komplett anderes ist als das, was sie sonst machen», so Löhrer.

Nicht das erste Spezialzimmer

Das Zoo-Zimmer ist nicht die erste ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit im Hotel Säntispark. «Bis jetzt haben wir neben dem neuen Zoo-Zimmer auch ein Schoggi-Zimmer und ein Bäderwelt-Zimmer speziell für Familien», so Löhrer. Ausserdem kann man auch in einem Zimmer mit M-Budget-Optik übernachten. Dieses sieht folgendermassen aus:

Weitere Projekte seien momentan noch nicht spruchreif. «Natürlich sind wir aber immer in Planung und suchen nach einzigartigen und attraktiven Angeboten für unsere Gäste», sagt Löhrer. In den Zimmern mit Dschungel- und Savannen-Optik kann ab sofort übernachtet werden – Eintritt in die Bäder- und Saunawelt und in den Walter Zoo inklusive.

(sgr)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 11. April 2022 07:40
aktualisiert: 11. April 2022 07:40
Anzeige