Wollte Polizisten beissen

Aggressiv und beleidigend: Polizei nimmt renitente Frau in Handfesseln in Gewahrsam

· Online seit 01.04.2023, 10:52 Uhr
Eine Frau (26) belästigte und beschimpfte am Freitagabend in St.Gallen Passanten und warf Gegenstände herum. Sie wurde von der Stadtpolizei auf den Polizeiposten gebracht. Dort urinierte sie in den Abstandsraum und versuchte einen Polizisten zu beissen. Die Frau wird zur Anzeige gebracht.
Anzeige

Der Stadtpolizei St.Gallen wurde am Freitagabend gegen 20 Uhr eine 26-Jährige gemeldet, welche Passanten belästigen, beschimpfen und Gegenstände umherwerfen würde. Bei der Personenkontrolle verhielt sich die Frau derart renitent, dass sie in Handfesseln gelegt und mit auf den Polizeiposten musste.

Auf der Fahrt zum Polizeiposten und bei den weiteren Amtshandlungen beschimpfte sie die Polizisten massiv, leistete weiter Widerstand und schrie herum, sodass ein Gespräch nicht möglich war. Die 26-Jährige urinierte zudem in den Abstandsraum, in welchem sie während der Amtshandlungen untergebracht war. Bei der Begutachtung durch den Amtsarzt versuchte sie einen Polizisten zu beissen, was gemäss Stadtpolizei verhindert werden konnte.

Schliesslich wurde der polizeiliche Gewahrsam verfügt. Die Frau aus Österreich wird wegen mutwilliger Belästigung, Hinderung einer Amtshandlung sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 1. April 2023 10:52
aktualisiert: 1. April 2023 10:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige