Diepoldsau

Alkoholisiert: 73-Jähriger überschlägt sich mit Smart

· Online seit 25.02.2020, 11:31 Uhr
Ein 73-jähriger Autofahrer hat sich am späten Montagabend in Diepoldsau mit seinem Smart überschlagen. Der Mann war unter Alkoholeinfluss unterwegs – und ist jetzt seinen Führerschein los.
Anzeige

Er knallte mit seinem Smart in eine Strassenlaterne, woraufhin sich das Auto überschlug, auf dem Dach liegend über die Strasse rutschte und in einer Böschung liegen blieb: Nach diesem Unfall ist ein 73-jähriger Lenker seinen Führerschein los. 

Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, ereignete sich der Selbstunfall am Montag um 22 Uhr auf der Industriestrasse in Diepoldsau. Der Mann blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Eine Atemalkoholprobe zeigte einen positiven Wert an, der 73-Jährige musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Sachschaden beträgt über 30'000 Franken. 

(red.) 

veröffentlicht: 25. Februar 2020 11:31
aktualisiert: 25. Februar 2020 11:31
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige