Goldingen

Alkoholisiert unterwegs: Mann überschlägt sich mit Auto

7. Dezember 2019, 09:10 Uhr
Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
© Kapo SG
Ein 30-jähriger Mann ist am Freitagabend kurz vor 23 Uhr mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und überschlug sich danach. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.

Der 30-Jährige fuhr mit seinem Auto vom zürcherischen Laupen auf der Hintergoldingerstrasse in Richtung Atzmännig. Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, verlor der Autofahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und fuhr links das Wiesenbord hinauf, bis das Auto sich überschlug. Schlussendlich blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Eine Atem-Alkoholprobe fiel beim 30-Jährigen positiv aus. Er musste im Spital eine Blutprobe abgeben. Ebenfalls musste er seinen Führerausweis abgeben. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(Kapo SG/red.)

Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 7. Dezember 2019 09:08
aktualisiert: 7. Dezember 2019 09:10