Rheintal

Am 1. August herrscht auf dem Binnenkanal Hochbetrieb

1. August 2020, 16:14 Uhr
Werbung

Quelle: FM1Today

Auf dem Binnenkanal im St.Galler Rheintal reiht sich Boot an Boot. Die hohen Temperaturen locken am 1. August zahlreiche Hobby-Böötler aufs Wasser.

Bunte Boote, ausgelassene Stimmung und die eine oder ander Bierdose: Der Rheintaler Binnenkanal erfreut sich besonders am 1. August grosser Beliebtheit.

So auch bei einer Gruppe aus Widnau, die jedes Jahr zum Nationalfeiertag auf dem Binnenkanal böötlet: «Wir kommen jetzt schon zehn Jahre hier her. Es ist zur Tradition geworden», sagt einer der Widnauer. Heute seien deutlich mehr Leute auf dem Fluss wie vor zehn Jahren. «Wir wollen hier einfach die Zeit geniessen, etwas sonnen und uns treiben lassen. Das macht den Binnenkanal aus», sagt er weiter. 

Wie das 1.-August-Böötlen auf dem Binnenkanal ausgesehen hat, siehst du hier in der Galerie oder oben im Video.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 1. August 2020 16:11
aktualisiert: 1. August 2020 16:14