Au

Am Steuer eingenickt: Autofahrerin prallt in Leitplanke

· Online seit 05.01.2022, 13:58 Uhr
Eine Autofahrerin ist in Au auf der Hauptstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten. Das Auto kollidierte anschliessend mit einer Begrenzungsmauer und einer Leitplanke. Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt.
Anzeige

Die 23-jährige Frau fuhr am Dienstagabend von Heerbrugg her in Richtung St.Margrethen. Gemäss eigenen Angaben sei sie dabei kurz eingenickt, worauf ihr Auto über die Gegenfahrbahn geriet, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Auf der Gegenfahrbahn prallte das Auto mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Begrenzungsmauer.

Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte des Auto danach mit der Leitplanke auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Die Frau zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Spital verbracht. Am Auto entstand ein Totalschaden, zudem wurde die Leitplanke beschädigt.

(red.)

veröffentlicht: 5. Januar 2022 13:58
aktualisiert: 5. Januar 2022 13:58
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige