Wittenbach

Angefahren und liegengeblieben: 17-Jähriger schwer verletzt

· Online seit 26.09.2019, 14:41 Uhr
Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen in Wittenbach schwer verletzt. Er wurde von einem Auto angefahren, als er die Strasse überquerte.
Anzeige

Der 17-jährige Fussgänger wurde von einer 63-jährigen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt. Die 63-Jährige fuhr von Wittenbach Richtung St.Gallen.

Sie verlangsamte ihr Auto vor der Bushaltestelle Kronbühl/Bruggbach aufgrund von Kolonnenverkehr. Als sie erneut beschleunigte, übersah sie den 17-Jährigen, der in dem Moment die Strasse überquerte. 

Das Auto erfasste den Jugendlichen und er schleuderte über das Fahrzeug auf die Strasse, wo er liegen blieb. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Spital. Der Sachschaden am Auto beträgt mehrere tausend Franken. 

Die Kantonspolizei sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang - insbesondere der Gehrichtung des Fussgängers - machen können. 

(red.)

veröffentlicht: 26. September 2019 14:41
aktualisiert: 26. September 2019 14:41
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige