Anhänger stösst Traktor von der Strasse

René Rödiger, 24. August 2016, 09:59 Uhr
Kapo SG
Am Dienstag ist in Altstätten ein Traktor vom eigenen Anhänger von der Strasse gestossen worden. Die Fahrerin wurde unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Die 17-Jährige fuhr mit dem Traktor und angekoppelter Rundballenpresse von Gais in Richtung Altstätten. Aus noch ungeklärten Gründen hatte der Anhänger keine Bremswirkung. So drückten die dreieinhalb Tonnen des Anhängers in einer Kurve gegen den drei Tonnen schweren Traktor. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über den Traktor. Die ganze Fahrzeugkomposition wurde über die Strasse gestossen und rutschte eine Wiesenböschung runter.

(Kapo SG/red.)

Kapo SG

René Rödiger
veröffentlicht: 24. August 2016 09:59
aktualisiert: 24. August 2016 09:59