St.Gallen

Appenzeller Bahn kollidiert auf Bahnhofplatz mit Auto

28.08.2020, 11:11 Uhr
· Online seit 28.08.2020, 09:52 Uhr
Auf dem St.Galler Bahnhofplatz ist am Donnerstagabend die Appenzeller Bahn mit einem Auto kollidiert. Verletzt wurde niemand, Ersatzbusse mussten eingesetzt werden.
Anzeige

«Der 24-jährige Autofahrer hat bei der Ausfahrt aus dem Rathaus-Parking die Appenzeller Bahn übersehen», sagt Roman Kohler, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen. 

Nach aktuellen Erkenntnissen habe es keine Verletzten gegeben. «Der Unfall hatte aber Auswirkungen auf den Schienenverkehr der Bahn», sagt Kohler. Es kamen Ersatzbusse zum Einsatz. Der Unfallort konnte aber schnell geräumt werden. Die involvierte Appenzeller Bahn konnte die Fahrt wenig später wieder aufnehmen.

Es sei der erste Unfall dieser Art auf dem Bahnhofsgelände, sagt Kohler. «Auf dem Bahnhofplatz besteht allgemeines Fahrverbot. Auch Taxis dürfen den Platz nur unter bestimmten Umständen queren.»

(red.)

veröffentlicht: 28. August 2020 09:52
aktualisiert: 28. August 2020 11:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige