Trübbach

Arbeiter stürzt von Gerüst und stirbt

· Online seit 21.09.2022, 11:00 Uhr
Ein 43-jähriger Arbeiter ist beim Abbruch eines Fassadengerüsts in Trübbach abgestürzt. Der Mann verstarb noch am Unfallort.
Anzeige

Der Schweizer war am Dienstag, kurz nach 16.30 Uhr, damit beschäftigt, das Gerüst vom Neubau eines Mehrfamilienhauses abzubrechen. Beim Versuch, die Metallabschrankungen nach unten zu werfen, verlor er das Gleichgewicht.

Er fiel von der Plattform auf den mehrere Meter tieferen Betonboden des Balkons im ersten Obergeschoss.

Trotz Reanimation verstarb er noch am Unfallort. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und medizinischen Fachpersonen rückten Angehörige der Feuerwehr aus, da der Verunfallte mit einem Hubretter geborgen werden musste.

(red.)

veröffentlicht: 21. September 2022 11:00
aktualisiert: 21. September 2022 11:00
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige