Verkehrschaos nach Schnee

Armeefahrzeug schleppt Lastwagen auf der Autobahn ab

18.03.2021, 12:28 Uhr
· Online seit 18.03.2021, 09:53 Uhr
Heftige Schneefälle im Kanton St.Gallen haben zu mehreren Unfällen und Verkehrsbehinderungen geführt. Vier Lastwagen blieben am Mittwochabend auf der Autobahn stecken, einer wurde von einem Piranha-Panzer abgeschleppt.
Anzeige

Auf der Autobahn A1 in St.Gallen blieben gleich vier Lastwagen aufgrund der Strassenverhältnisse stecken. Einer blockierte die Ausfahrt St.Gallen-Winkeln und musste abgeschleppt werden. Zwei andere konnten bei der Ausfahrt Abtwil ihre Fahrt nach dem montieren der Schneekette selbstständig fortsetzen, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Dem Dritten an der gleichen Örtlichkeit kam die zufällig vorbeifahrende Schweizer Armee zur Hilfe und schleppte ihn mit ihrem Radschützenpanzer (Piranha) ab.

In Gossau ereignete sich ein Selbstunfall, wobei die Autofahrerin leicht verletzt wurde. Bei Selbstunfällen in Au, St.Gallen, Salez und Nesslau entstand jeweils Sachschaden. In Wattwil musste ein Lastwagen seine Fahrt unterbrechen, weil er mit den montierten Sommerreifen nicht mehr weiter kam.

(red.)

veröffentlicht: 18. März 2021 09:53
aktualisiert: 18. März 2021 12:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige