St.Gallen

Auf jüdischem Friedhof: Grabsteine durch Sturm und nicht durch Unbekannte beschädigt

01.11.2021, 09:42 Uhr
· Online seit 31.10.2021, 17:05 Uhr
Auf dem Neuen Jüdischen Friedhof in St.Gallen sind neun Grabsteine umgestossen worden. Die Kantonspolizei St.Gallen meldete am Sonntag, dass eine unbekannte Täterschaft die Steine beschädigt hatte. Nun hat sich herausgestellt, dass ein Sturm dafür verantwortlich war.
Anzeige

Vandalen haben auf dem Friedhof mit Gewalt neun Grabsteine umgestossen, meldete die Polizei am Sonntag. Die Forensikexpertinnen und -experten der Kantonspolizei St.Gallen sicherten Spuren vor Ort und startete Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Störung des Totenfriedens aufgenommen. 

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich um einen länger bestehenden Sturmschaden handelt, bei dem ein Baum auf die Gräber gefallen ist, so die Polizei am Montag. 

(red.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2021 17:05
aktualisiert: 1. November 2021 09:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige