St.Gallen

Auspark-Desaster: Video geht viral – nun ermittelt Polizei

26.08.2020, 16:15 Uhr
· Online seit 26.08.2020, 15:18 Uhr
Dieses Video geht gerade viral. Eine Frau versucht im St.Galler Museumsquartier, auszuparken – schafft es aber nur mit Müh und Not. Beziehungsweise, indem sie Parkschäden am Auto nebenan verursacht. Jetzt bekommt sie es mit der Polizei zu tun.

Quelle: zVg

Anzeige

Vor, zurück, vor, zurück: Es wäre gar nicht mal so schwierig, rückwärts aus dem Parkfeld beim Historischen und Völkerkundemuseum in St.Gallen rauszufahren – doch die Lenkerin des Suzuki hat ihre liebe Mühe damit. Ein Video, das gerade auf Social Media die Runde macht, zeigt die etlichen Ausparkversuche. Nach rund drei Minuten hat es die Frau geschafft und sie fährt weg. Hinweis: FM1Today hat den Film eines Passanten dreifach beschleunigt.

Ein Fall für die Polizei

Es ist auch zu sehen, wie ein schwarzes Auto auf dem Parkplatz nebenan beschädigt wird. Die St.Galler Stadtpolizei ermittelt nun wegen Nichtgenügen, wie Sprecher Roman Kohler auf Anfrage von FM1Today sagt: «Dies, weil die Person wohl einen Schaden verursacht hat und nicht klar ist, ob sie diesen dem Halter des beschädigten Fahrzeuges gemeldet hat.»

War die Frau fahrtauglich?

Die Polizei habe durch Medienberichte vom Vorfall erfahren. Jetzt würden verschiedene Abklärungen anstehen. «Auch die Fahrtauglichkeit steht im Raum.» Die Person, deren Auto durch die Ausparkversuche zerkratzt wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(lag)

veröffentlicht: 26. August 2020 15:18
aktualisiert: 26. August 2020 16:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige