Sargans

Auto eines Angetrunkenen brennt komplett aus

23.11.2020, 12:06 Uhr
· Online seit 22.11.2020, 16:16 Uhr
Auf der Autobahn A13 bei Sargans hat am Sonntagnachmittag ein Auto gebrannt – vermutlich wegen eines technischen Defekts. Der Lenker stand unter Alkoholeinfluss.
Anzeige

Ein 33-Jähriger fuhr am Sonntag kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Auto auf der A13 von Sargans in Richtung Trübbach, als er feststellte, dass Rauch aus seiner Motorhaube stieg. Er fuhr auf den Pannenstreifen. Kurz darauf begann der Motorenraum zu brennen.

Die Feuerwehr konnte den Brand laut der St.Galler Kantonspolizei rasch unter Kontrolle bringen. «Der Autofahrer zeigte klare Anzeichen von Alkoholkonsum», heisst es. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, er zeigte einen Wert von 0,44 mg/l (entspricht rund 0,88 Promille) an.

Der Mann musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Brandursache war wohl ein technischer Schaden. Wegen des Unfalls kam es kurzzeitig zu Verkehrbehinderungen.

(red.)

veröffentlicht: 22. November 2020 16:16
aktualisiert: 23. November 2020 12:06
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige