Autobrand

Auto gerät auf A1 bei Mörschwil in Vollbrand

· Online seit 14.08.2021, 13:12 Uhr
Auf der Autobahn A1 ist am Freitag bei Mörschwil ein Auto in Brand geraten. Der 44-jährige Fahrer konnte sein Auto unverletzt verlassen.
Anzeige

Der 44-Jährige sei gegen 17.30 Uhr in Richtung St. Gallen unterwegs gewesen, als er kurz vor der Verzweigung Meggenhus feststellte, dass die Leistung seines Autos nachliess, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Der Mann habe auf dem Pannenstreifen angehalten, kurz darauf habe es aus dem Motorenraum zu rauchen begonnen. Wenige Minuten später sei das Auto bereits im Vollbrand gewesen.

Die ausgerückte Feuerwehr habe den Brand gelöscht. Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Zudem war der Autobahnabschnitt während rund drei Stunden nur einspurig befahrbar. Die Brandursache sei wohl ein technischer Defekt gewesen, schreibt die Kantonspolizei. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

veröffentlicht: 14. August 2021 13:12
aktualisiert: 14. August 2021 13:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige