Lütisburg

Auto landet nach Überholmanöver in Bachbord

· Online seit 24.04.2022, 12:50 Uhr
Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen nach einem Überholmanöver in Lütisburg von der Strasse abgekommen und in einem Bachbord gelandet. Er musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Der Autofahrer war am Sonntagmorgen von Wil in Richtung Wattwil unterwegs. Vor der alten Holzbrücke habe er nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Autos überholt. Wenig später sei sein Auto in eine Leitplanke geprallt. Es sei dabei angehoben worden, ins Bachbord des Gonzenbaches gestürzt und dort zum Stillstand gekommen.

Der Lenker wurde gemäss der St.Galler Kantonspolizei durch den Unfall unbestimmt verletzt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschliessend in ein Spital. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an.

Die Toggenburgerstrasse war zwischen Lütisburg und Lütisburg Station für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

veröffentlicht: 24. April 2022 12:50
aktualisiert: 24. April 2022 12:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige